Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wo sind die Raider?Wie soll es weitergehen?
BeitragVerfasst: 3. Jan 2013, 21:06 
Gildenrat (Gildenleitung)
Private Nachricht senden  Profil

Hallo liebe Raider und Member!
Ich bzw auch die Raidleitung würden gerne mal wissen wie es weitergehen soll mit den gildeninternen Raids?!?!
Denn wie ihr denke ich selbst schon mehrfach gemerkt habt geht seit ein paar Wochen immer weniger.
Woran liegt es?
- Am Misserfolg?
- An der Raidleitung?
- An der Gildenleitung?
- Einfach nur am Stress durch die Feiertage?
- Allgemeine Unlust?
- Zeitprobleme durch Reallife?(gibts das noch?^^)
- Demotivation durch sonstiges?

Klärt uns einfach mal auf was gerade bei euch Raidern los ist und weshalb wir ständig die Raids absagen müssen!
Klar kam nu noch kurzfristig hinzu daß Deluxe die Gilde kurz vorm Raid verlassen hat,aber vorher ging ja auch schon nix mehr regelmässig wie es noch vor nem Monat war!
Ich und auch unser lieber Dexter werden nun noch mehr nach neuen und vorallem zuverlässigen und guten Spielern suchen!Klar kristallisiert sich das meist erst später raus wer wirklich zu gebrauchen ist,aber die Suche wird nun extrem verstärkt!
Wer sich nun durch meine Worte auf den Schlips getreten fühlt sollte es definitiv nicht persönlich nehmen,aber wenn wir wirklich noch bissl was werden wollen muss halt einfach mehr kommen als es in letzter Zeit der Fall war!
Ihr seid alles nette,lustige und einfach nur normale Menschen mit denen wir ansich gerne spielen,nur wie oben schon erwähnt muss da einfach spielerisch mehr kommen!

Ihr dürft mich oder auch unseren Raidleiter gerne ansprechen,egal ob öffentlich oder via PM oder ka!Denke im TS könnten auch Einzelgespräche stattfinden sofern gewünscht!
Wir werden hier niemandem den Kopf abreissen,aber ich denke ihr werdet ALLE verstehen was hier gerade Phase ist und was damit bezweckt werden soll!
Wir sind keine Progressgilde und werden auch niemals eine sein,dennoch wollen wir ALLE weiter kommen!
Der Eine mehr und der Andere evtl etwas weniger^^!

Auf jeden Fall ist die momentane Raidaktivität dermassen zum kotzen sodass uns praktisch so langsam keine andere Wahl mehr bleibt als einfach explizit nach Nachschub in allen Rollen/Klassen zu suchen!!!

Das führt nun dazu daß die ID von Mi 02.01.13 - Di 08.01.13 für alle zum verballern mit Randoms freigegeben wird!!!
Dafür wünsche ich euch viel Erfolg und guten Loot :D
Ab Mi den 09.01.13 werden wir es erneut versuchen via Ingamekalender Gildeninterne Raids auf die Beine zu stellen.Sollte auch das wieder schlecht aussehen werden wir kurzfristig was ändern!
Also vergesst bitte nicht euch ingame anzumelden!!

Danke für die Aufmerksamkeit und auf hoffentlich gutes Gelingen in Zukunft!!

Gruß vom Rat und der Raidleitung!

Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Raider?Wie soll es weitergehen?
BeitragVerfasst: 4. Jan 2013, 09:49 

Moin,

ich hätte zum Beispiel gerne eine Rotation oder REGELUNG einer Rotation der Tanks gehabt. Da ich in der ganzen Zeit (in der ich mich noch anmeldete - über mehrere Monate hinweg) nur zwei mal die Möglichkeit hatte mit zu laufen.
Oder um den "ewigen Ersatzbanksitzern" die Möglichkeit zu geben intern auch mal etwas zu "sehen" wäre zum Beispiel ein Twink- oder Nachwuchsraidtag schön gewesen.

Des weiteren ist leider die Stimmung, in der Gilde, nicht die beste...
Siehe die Verabschiedungspost von Deluxe!
Er hatte einen neutralen Ton. Keine Anschuldigung, keine Vorwürfe oder Pöbeleien.
Ich denke von Deluxe aus hätte noch so das eine oder andere böse Wort fallen können, als er den Fred eröffnete. Aber nein. Er hielt sich sehr neutral und lies die Differenzen hinter sich.
Was man von den Antwortern nicht behaupten kann. Also um es verharmlost darzustellen: Es wurde kräftig nachgetreten.

Und da bekomme ich eine Vorstellung wie es wohl so im TS gelaufen sein muss oder bei den Raids.

Aber WIR sollten uns einig sein das STIMMUNG immer etwas ist an dem wir alle arbeiten müssen. Was mich natürlich nicht ausschließt.

Ich hoffe die Post wurde so verstanden wie sie gemeint ist…
Nein keine Anklage!
Es eine Wiedergabe einiger Eindrücke, welche ich in den letzten Wochen gesammelt habe.
Wertfrei und ohne böse Hintergedanken vorgebracht. Um ein erstes Feedback zu geben.
So wie es von Inter angestoßen und erbeten wurde.

Vielleicht wäre ein Sammeln von Vorschlägen ratsam, mit einem anschließenden Gildentreffen ALLER Mitglieder welche noch aktiv teilnehmen möchten.

Alg…
Donald

BeitragVerfasst: 4. Jan 2013, 14:54 
Gildenorganisation & Admin
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Donald hat geschrieben:
Er hatte einen neutralen Ton. Keine Anschuldigung, keine Vorwürfe oder Pöbeleien.
Ich denke von Deluxe aus hätte noch so das eine oder andere böse Wort fallen können, als er den Fred eröffnete. Aber nein. Er hielt sich sehr neutral und lies die Differenzen hinter sich.
Was man von den Antwortern nicht behaupten kann. Also um es verharmlost darzustellen: Es wurde kräftig nachgetreten.

Zum Thema Deluxe:
Nein es wurde nicht nachgetreten. Ich empfinde es nicht als nachtreten wenn man seine Meinung äussert und sagt dass der Abgang von Deluxe einfach ausgedrückt "Scheisse" war. Nicht weil er aus Persönlichen Gründen die Gilde verlassen hat... das steht jeder Person ganz klar frei. Wenn man sich aber für einen Raid anmeldet und 2-3 Stunden vor Raidbeginn dann die "Nach mir die Sinnflut!" Karte zieht, merkt man doch ganz schnell das auf solche Personen kein Verlass mehr ist. Ich beneide in der Hinsicht sogar Jörg´s gelassenheit... ich wäre über einen solchen Abgang noch etwas schlechter auf die Person zu sprechen... was sich dann auch in meiner Meinung hier im Forum wieder gespiegelt hätte. Ich habe Danny (Deluxe) als einen netten Spieler kennen gelernt und wir haben uns auch lange eigentlich sehr gut verstanden auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren.

Wenn ich aber überlege wieviel Streß und Streit wir in der Gilde hatten weil Deluxe und Daishi (Bernd) sich einfach nicht verstanden haben und ihre Privaten Probleme mit in die Gilde geschleppt haben anstatt sie Privat zu klären oder die vielen meckereien weil es mal nicht nach deren kopf gegangen ist. Da kann ich auch Leute verstehen die dann nach so einem abgang nicht sehr erfreut reagieren (Wóody´s antwort und meine reaktion darauf).

Zum Thema Raids:
Ich bin mir ja ziemlich sicher dass viele frustriert sind weil wir in den Raids nicht vorran kommen. Einer davon bin auch ich... ich finde es so mega Traurig wie die Raids laufen und das ist kein Vorwurf an den Raidleiter Huhibu (Jörg)... da ich finde dass er vieles richtig macht und die Raidqualität auch steigern konnte. Was mich aber so frustriert ist, wir hängen im Normal-Mode!!!... wäre das der Hardmode wäre alles für mich okay. Aber zumindest mein anspruch ist es alles im NHC zu legen bevor sie generft werden oder neue Contentpatches rauskommen.

Wir haben Spieler im Raidkader die sich nur halb oder garnicht mit ihrer Klasse beschäftigen und erwarten mit viel Glück oder Zufall viel DPS/HPS zu fahren. Es ist noch nicht lange her da habe ich mitbekommen dass sich ein Spieler noch kein Klassenguide angeschaut hat!!! Das MoP-Addon ist jetzt seit über 3 Monaten draussen und für soviel Ignoranz will ich einfach kein Verständnis haben. Ohne ein gewisses Maß an Klassenverständnis clearen wir in diesem Addon kein Content mehr... und das im Normal-Mode.

Ich verstehe absolut nicht wieso Spieler nicht etwas Gold in die Hand nehmen und z.B die Darkmoontrinkets (Dunkelmond Schmuckstücke) kaufen. Bei fast allen Klassen sind das Best in Slot Items im T14 Content. Wenn man schon BiS-Items quasi als Freeloot aus dem AH kaufen kann die viel bringen sollte man diese Chance auch unbedingt nutzen!

Wir haben leider zuviele Schönwetter-Spieler dabei wie es z.B. auch Deluxe war. An seiner Heilleistung konnte man oft erkennen ob er gut drauf war oder nicht. Er alleine war aber mit Sicherheit nicht das Problem!

Was mich wirklich mal Interessieren würde?!:
Ich würde gerne mal von jedem erfahren was für Ansprüche er an die Raids und an das vorran kommen im Content hat. Auch was der Anspruch an die eigene Spielleistung angeht würde ich gerne mal von allen erfahren. So könnte man mal sehen ob hier vielleicht viele Spieler ganz unterschiedliche Vorstellung von sich und den Raids haben.

Bild

BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 00:18 
Schatzmeister

danke Dex !

ich werde mal ne Raid-Pause einlegen ....

... bekomme nu irgendwann meine neue Tel.- Dsl Leitung
weiß nur nicht wann genau.
...und bevor ich da nicht online kommen kann und den raid versäume mach ich mal nee Pause.

Zuletzt geändert von Fubu am 5. Jan 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 11:49 
Hallo zusammen,

Dexters "Aufruf" kommt mir gerade recht. Ich war lange am überlegen, in der Art etwas ins Forum zu schreiben.
Gerne gebe ich mal meinen Senf dazu. Bitte entschuldigt, wenn es etwas irr und wirr wird, aber das halt meine Gedanken der letzten Wochen:

Meine persönliche Einstellung zu den Raids:

Es frustiert mich, wenn ich im LFR und Inis sehe, was für Items manche Magier tragen und ich evt. gar nicht dazu kommen werde. Sind die besser als ich?? Nein! Mit dem Feuer Nerf hatte ich zu kämpfen. Mittlerweile habe ich alles so umgestellt, dass es wieder gut abgeht. Leider ist der Mage sehr itemabhängig und mir sind daher in vielerlei Hinsicht die Hände gebunden. Gerne würde ich Mogu gerne im Normal-Mode wenigstens legen, aber das wird nie klappen, weil ich der Meinung bin, dass manche das alles nicht ernst genug nehmen. Natürlich ist es nur ein Spiel und RL geht vor, aber wenn ich mich für einen Raid anmelde muss ich auch 100 % dabei sein.
So kann ich es ÜBERHAUPT nicht verstehen, dass sich da einige aufstellen die:

1) andauernd mit nem anderen Char raiden wollen
2) nur mit Hero-Equip da rein gehen (ich habe so wie viele andere auch wochenlang Dailys gemacht, um an besseres Equip zu kommen, weil ich persönlich finde, dass das LFR Loot System zum kotzen ist)
3) das kartenset nicht gekauft wird (es ist bei JEDEM Char BIS)
4) das hat zur Folge, dass da Leute teilweise unterm Tank mit Schaden stehen!!! Und das wären genau die %, die uns z. B. bei Elegon in der Endphase schon oft gefehlt haben.

Anstatt dass diese Leute mal was tun, sehe ich nur, dass in den Hauptständten rumgestanden wird.

Wenn man doch schon im LFR nichts bekommt: Cap voll machen, aufwerten, Punktesachen kaufen, Sachen herstellen lassen!
Wofür haben wir Raidlederer, Schmiede etc.

Manche Raidchars kommen nur zum Raiden on und spielen wenn sie on sind, einen ganz anderen Char. Ich raff es nicht!

Dann muss ich leider auch unser Lootsystem bei den Raids in Frage stellen:

Ich sehe nicht ein, auf ein Teil zu verzichten, nur weil der andere sry (zu faul) war sich ein besseres zu besorgen, als er hat!
Man wartet wochenlang auf das Teil, es droppt und dann heißt es: Ja der ... bekommt es, weil er ein schlechteres hat.....
Ne sry, kann net sein!

Wenn es schon bei manchen hier leider am Verständnis und kurzfristiges denken bei den Bosskämpfen hapert: Guckt doch, dass ihr das bestmöglichste aus euren Chars rausholt, damit es mal weiter geht. Der Rest wäre dann nur noch Einspielsache.

So, kA ob ich was vergessen habe, war nur gut es mal hier loszuwerden, da i-wie nur HOLGER vom Rat präsent ist! Schade, aber ihm damit den Kopf voll hängen ist auch nicht richtig.
Schade Dex, dass du raus bist dort, aber so richtig geht beim Rat nix voran.
Ich habe seit Wochen die Schneiderrezepte bekommen und bin nie zum Raidschneider "gekrönt" worden.
Es geht mir hier überhaupt nicht um einen Rang oder so aber mal ein bissl vertrauen. Zur Zeit als ich "Notstopfen" für Danny war in Entzaubern kam ich noch net mal an die GB ran^^. Vieles wäre dann einfacher gewesen für mich und ich weiß nicht, wie oft es Holger angesprochen hat. Mein ihr ich klaue? ;-).

Wie dem auch sei, das waren jetzt so meine Gedanken. Hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen.

LG Danni

BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 15:08 

Danielas Gildenrang habe ich ja schonmal bearbeitet!
Denn jedes Mal wenn ein Rezept droppte kam das selbe Thema auf worauf ich einfach keine Lust mehr habe.Daniela /Anastasia ist nun Schatzmeister im Bereich VZ - Schneiderei.
Sofern also Rezepte droppen die sie noch nicht hat gehen sie als erstes an sie.Auch den Taschenfüller-Posten als Raid-VZ darf sie nun auch übernehmen^^
Um den Rest werd ich mich evtl wenn ich die passenden Ideen und Lösungen habe später kümmern!

Gruß

BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 23:21 

Hiho meine lieben^^
Werde hier mal Stellung abgeben zu den Beiträgen!

Donald hat geschrieben:
ich hätte zum Beispiel gerne eine Rotation oder REGELUNG einer Rotation der Tanks gehabt. Da ich in der ganzen Zeit (in der ich mich noch anmeldete - über mehrere Monate hinweg) nur zwei mal die Möglichkeit hatte mit zu laufen.
Oder um den "ewigen Ersatzbanksitzern" die Möglichkeit zu geben intern auch mal etwas zu "sehen" wäre zum Beispiel ein Twink- oder Nachwuchsraidtag schön gewesen.

1.Schon garnicht möglich wenn wir nichtmal die Mainraids voll bekommen geschweigedenn mal schaffen!
2.Mehr Onlinezeiten bringen auch Teilnahme an Raids,und net nur einfach hier und da mal ne Stunde da sein!
3.Besseres Sec-Specc-Gear wäre auch besser um mitgenommen zu werden!

Donald hat geschrieben:
Des weiteren ist leider die Stimmung, in der Gilde, nicht die beste...
Siehe die Verabschiedungspost von Deluxe!

Ja,da hast du wohl Recht!Die Stimmung war gewiss schonmal um einiges besser,aber frag dich mal selbst woran das liegen könnte?!!
Und was Dannys Abgang betrifft sehe ich die Äusserungen der anderen nicht so engstirnig wie du!Denn wenn du oder auch viele andere hier wüssten was für Diskussionen mit Danny wegen Bernd und ihm stattfanden dann könntest du auch nicht verstehen weshalb er gerade zu Bernd in die Gilde wechselt!Seine Heilleistung liess anbei eh leider immer mehr zu wünschen übrig.Auch nach Verbesserungsvorschlägen und Änderungen an der Spielweise!
Ich persönlich kenne den Grund weshalb er gegangen ist und für mich ist das Thema einfach abgehakt.Aus dem Auge ausm Sinn!!

Donald hat geschrieben:
Und da bekomme ich eine Vorstellung wie es wohl so im TS gelaufen sein muss oder bei den Raids.

1.Kannst du dir davon kaum ein Bild machen da du ja wie du selber sagst kaum da warst!
2.Lief es ansich eigentlich recht vernünftig bis auf evtl mal ne kurze und laute Ansage vom RL was aber völlig normal ist nach Fails!

Ich geb dir nur nun den Rat daß du einfach sofern möglich aktiver bist in der Gilde und vorallem versuchst mehr Gear zu bekommen für BEIDE Speccs!

Dexter hat geschrieben:
Wenn ich aber überlege wieviel Streß und Streit wir in der Gilde hatten weil Deluxe und Daishi (Bernd) sich einfach nicht verstanden haben und ihre Privaten Probleme mit in die Gilde geschleppt haben anstatt sie Privat zu klären oder die vielen meckereien weil es mal nicht nach deren kopf gegangen ist. Da kann ich auch Leute verstehen die dann nach so einem abgang nicht sehr erfreut reagieren (Wóody´s antwort und meine reaktion darauf).

Genau meine Meinung!^^

Dexter hat geschrieben:
Ich bin mir ja ziemlich sicher dass viele frustriert sind weil wir in den Raids nicht vorran kommen. Einer davon bin auch ich... ich finde es so mega Traurig wie die Raids laufen und das ist kein Vorwurf an den Raidleiter Huhibu (Jörg)... da ich finde dass er vieles richtig macht und die Raidqualität auch steigern konnte. Was mich aber so frustriert ist, wir hängen im Normal-Mode!!!... wäre das der Hardmode wäre alles für mich okay. Aber zumindest mein anspruch ist es alles im NHC zu legen bevor sie generft werden oder neue Contentpatches rauskommen.

Ja,Jörg macht die Sache echt ok!Vorallem besser und auch anders als Bernd zuvor!
Wem passt es schon daß wir da hängen wo wir sind?!?Selbst zu DS-Zeiten waren wir fitter unterwegs!

Dexter hat geschrieben:
Wir haben Spieler im Raidkader die sich nur halb oder garnicht mit ihrer Klasse beschäftigen und erwarten mit viel Glück oder Zufall viel DPS/HPS zu fahren. Es ist noch nicht lange her da habe ich mitbekommen dass sich ein Spieler noch kein Klassenguide angeschaut hat!!! Das MoP-Addon ist jetzt seit über 3 Monaten draussen und für soviel Ignoranz will ich einfach kein Verständnis haben. Ohne ein gewisses Maß an Klassenverständnis clearen wir in diesem Addon kein Content mehr... und das im Normal-Mode.

Jo,kann es auch net so ganz fassen und verstehen daß sich zu wenig über die eigene Klasse informiert wird oder sogar selbst Verbesserungen die einem ein Spieler mit der selben Klasse/Specc macht nicht umgesetzt werden obwohl sie klar und offensichtlich besser sind!

Dexter hat geschrieben:
Ich verstehe absolut nicht wieso Spieler nicht etwas Gold in die Hand nehmen und z.B die Darkmoontrinkets (Dunkelmond Schmuckstücke) kaufen. Bei fast allen Klassen sind das Best in Slot Items im T14 Content. Wenn man schon BiS-Items quasi als Freeloot aus dem AH kaufen kann die viel bringen sollte man diese Chance auch unbedingt nutzen!

Tja,ich habe es mir ja auch erst relativ spät zugelegt muss ich sagen!Zwar auch noch für ca 35k ,aber dennoch akzeptabel!Wer hier in MoP kein Gold hat macht einfach etwas grundverkehrt!Nur wenn man natürlich nur auf Twinks rumdümpelt anstatt sich mal um die Fraktionen beim Raidchar zu kümmern kann natürlich auch da kein Equip her kommen!
Allein wenn ich die letzten Tage noch gesehen habe daß manche erst bei zB dem Goldenen Lotus auf ehrfürchtig gekommen sind frage ich mich was sie die ganze Zeit getrieben haben!Echt n Witz!
Klar habe ich für mich persönlich entschieden da mit der Brechstange dran zu gehen und so schnell wie möglich fertig zu werden bei ALLEn Fraktionen die spielbar waren!Nur es muss ja net jeder so übertreiben.Denke es sollte klar sein was ich damit meine!Soviel dazu...

Dexter hat geschrieben:
Ich würde gerne mal von jedem erfahren was für Ansprüche er an die Raids und an das vorran kommen im Content hat. Auch was der Anspruch an die eigene Spielleistung angeht würde ich gerne mal von allen erfahren. [u]So könnte man mal sehen ob hier vielleicht viele Spieler ganz unterschiedliche Vorstellung von sich und den Raids haben.

Jo,auch da würde ich gerne mal erfahren wie ihr das so seht.Hier und da mal daddeln in der WoW is ja ganz ok,aber wenn ihr wirklich Raidchars habt dann tut auch was dafür und seid mit voller Power dabei wenns an die Bosse geht!
Es sei denn es ist euch einfach zu viel,dann sagt es und ihr werdet wieder reine Member mit denen wir dann nicht mehr planen müssen!

Fubu hat geschrieben:
ich werde mal ne Raid-Pause einlegen ....

... bekomme nu irgendwann meine neue Tel.- Dsl Leitung
weiß nur nicht wann genau.
...und bevor ich da nicht online kommen kann und den raid versäume mach ich mal nee Pause.

Ist ok Georg.Aber mach auch du dir bitte Gedanken um dieses in meinen Augen ernsten Thema!

Anastasia hat geschrieben:
Dexters "Aufruf" kommt mir gerade recht. Ich war lange am überlegen, in der Art etwas ins Forum zu schreiben.
Gerne gebe ich mal meinen Senf dazu. Bitte entschuldigt, wenn es etwas irr und wirr wird, aber das halt meine Gedanken der letzten Wochen:

Genau das hier ist der passende Ort um sich zu äussern!Und das betrifft nicht nur 4-5 Leute sondern ansich ALLE Raider!!!

Es frustiert mich, wenn ich im LFR und Inis sehe, was für Items manche Magier tragen und ich evt. gar nicht dazu kommen werde. Sind die besser als ich?? Nein! Mit dem Feuer Nerf hatte ich zu kämpfen. Mittlerweile habe ich alles so umgestellt, dass es wieder gut abgeht. Leider ist der Mage sehr itemabhängig und mir sind daher in vielerlei Hinsicht die Hände gebunden. Gerne würde ich Mogu gerne im Normal-Mode wenigstens legen, aber das wird nie klappen, weil ich der Meinung bin, dass manche das alles nicht ernst genug nehmen. Natürlich ist es nur ein Spiel und RL geht vor, aber wenn ich mich für einen Raid anmelde muss ich auch 100 % dabei sein.

Jo,so gehts mir auch ab und zu in den Städten wenn ich die Itemlevels der anderen Healschamis sehe...
Wir werden NIEMALS soweit kommen wie andere wenn es so weiter geht!Die haben schon die ersten oder sogar evtl schon ALLE Raids im HC clear und wir eiern noch im ersten Raid bei Boss 5 von 6 rum!Das leidige Thema!!!

So kann ich es ÜBERHAUPT nicht verstehen, dass sich da einige aufstellen die:

1) andauernd mit nem anderen Char raiden wollen
2) nur mit Hero-Equip da rein gehen (ich habe so wie viele andere auch wochenlang Dailys gemacht, um an besseres Equip zu kommen, weil ich persönlich finde, dass das LFR Loot System zum kotzen ist)
3) das kartenset nicht gekauft wird (es ist bei JEDEM Char BIS)
4) das hat zur Folge, dass da Leute teilweise unterm Tank mit Schaden stehen!!! Und das wären genau die %, die uns z. B. bei Elegon in der Endphase schon oft gefehlt haben.

Zu 1:Das hat Jörg ja die Tage schon angesprochen und wird auch so bleiben!1 fester Raidchar, es sei denn vom Setup her muss was geändert werden!
Zu 2: Selbst Gear aus HC-Inzen sollte schon reichen,aber ich sehe es genauso wie du!Fraktionen hab ich schon angesprochen!Und was Blizzards Lootsystem im LfR betrifft kann man leider nix machen!Es gibt genug Blueposts in den offiziellen Foren weshalb das so ist!Schmeckt nicht jedem aber is eben so^^!
Zu 3:BiS (Best in Slot) erklärt sich von selbst und sollte daher auch selbstverständlich jeder Raider tragen!Zumindest im Mainspecc!!
Zu 4:Ansich auch schon klar,aber denke da spielt gerade die Spielweise und das Bossmechanik-Verständnis eine noch grössere Rolle!

Anstatt dass diese Leute mal was tun, sehe ich nur, dass in den Hauptständten rumgestanden wird.

Auch darauf wird nun mehr geachtet!Daß man nicht JEDEN Tag Lust hat volles Programm was fürs Gear zu tun ist auch völlig normal und verständlich,nur dennoch wird erwartet daß sich das Gear trotzdem verbessert!Wer da zu viel schleifen lässt wird normaler Member!!!

Wenn man doch schon im LFR nichts bekommt: Cap voll machen, aufwerten, Punktesachen kaufen, Sachen herstellen lassen!
Wofür haben wir Raidlederer, Schmiede etc.

Die Crafter werden glaub viel zu wenig genutzt!Mehr als anbieten geht eben net!Aufwerten ist ne feine Sache,aber lohnt auch wirklich nur wenn man bei den Fraktionen sofern man sie denn freigespielt hat nix besseres mehr bekommen kann!

Ich sehe nicht ein, auf ein Teil zu verzichten, nur weil der andere sry (zu faul) war sich ein besseres zu besorgen, als er hat!
Man wartet wochenlang auf das Teil, es droppt und dann heißt es: Ja der ... bekommt es, weil er ein schlechteres hat.....
Ne sry, kann net sein!

Wird ab sofort auch mehr drauf geachtet!Und da ist es mir auch egal ob es den Char wer weiss wie verbessern würde...wer seinen Char zu wenig pflegt bekommt auch keinen Loot sofern wer anders auch NEED anmeldet!

So, kA ob ich was vergessen habe, war nur gut es mal hier loszuwerden, da i-wie nur HOLGER vom Rat präsent ist! Schade, aber ihm damit den Kopf voll hängen ist auch nicht richtig.
Schade Dex, dass du raus bist dort, aber so richtig geht beim Rat nix voran.

Ja,was soll ich dazu noch sagen?
Ich bin hier gerade der einzige vom Rat der eigentlich fast immer da ist trotz Arbeit,Kind etc.....
Ich stehe nu nahezu alleine als Rat vor diesem Thread (den ich ja selbst aufgemacht habe) und muss gucken wie ich es am besten für alle gestalte!
Bei Tanja kann ich es teils verstehen weshalb sie weniger on ist,sie entdeckt wie sie meinte gerade ihr RL neu^^!Völlig ok!!
Bei Alex gehts mir einfach nur noch aufn Sack da er eh noch seltener da ist als früher und bitte darum auch um degradierung als Raider oder auch Member!(Müsste Tanja machen mit dem Gildenmeister^^)
Was unseren lieben Dexter betrifft kann ich auch ihn voll und ganz verstehen nachdem wir im TS darüber gesprochen haben.Dennoch verdammt schade daß er ausm Rat ist da er es in meinen Augen verdammt gut gemanaged hat!
Habe mit Tanja auch schon wegen Verstärkung im Rat gesprochen,hatten auch hier und da ne Idee aber sind noch net wirklich auf die richtige und passende Person gestossen!
Wird wohl demnächst noch was werden hoff ich!

Wie dem auch sei, das waren jetzt so meine Gedanken. Hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen.

Denke so sieht es hier jeder der was geschrieben hat und auch noch schreiben wird!
Wir verfolgen doch ALLE das selbe Ziel oder etwa nicht?!

Soweit so gut....das Thema ist zwar nu noch net abgehakt,aber muss mir halt weiter meine Gedanken machen wie es weiter geht....gebt mir bissl Zeit!
LG Holger

BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 23:58 

Alles wird gut, Selayiah und ich sind ja jetzt da :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 00:13 

Tja… ich habe jetzt eine kleine Weile darüber nachgedacht was Inter über MICH, bzw. meinen Beitrag, geschrieben hat.

Die Gefühlswelt, welche sich bei dem durchlesen in mir entfaltete, beinhaltete:
- (leider) erfüllte Erwartungen
- Teilweises Erstaunen
- Belustigung
- Ärger

Mehrmals habe ich jetzt eine Antwort aufgesetzt und wieder gelöscht. Ich gelange aber immer wieder zu dem Ergebnis das eine Antwort hier im Forum einfach unproduktiv ist. Ich denke da führt nichts an einem direkten Gespräch vorbei. Die Übung in Textform ist hervorragend geeignet um etwas für spätere Zeitpunkte zu erhalten. Jedoch eine Konversation dieser Bandbreite (bei solch einer Kontroverse) in schriftlichen Worten fest zu halten bietet zu viele Möglichkeiten Missverständnisse zu erzeugen und noch weniger ist sie geeignet Informationen so naturnah wieder zu geben, wie es in einem direkten Gespräch der Fall wäre/ist.

Daher ziehe ich mich aus DIESER Diskussion erst einmal zurück.

Alg…
Donald

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 16:12 
Schatzmeister

jo ein ernstes Thema is das hier .

sollten hier nicht min. 10 Leute was geschrieben haben ?

über 110 zugriffe !
also genau wie im Raid = lass mal die andern machen

aber mal von mir

nun an den schaden, was Dex da macht komme ich nicht ran ( und ich versuche immer alles zu geben )
ka warum ( warscheinlich spielweise ) tipps hab ich ja bekommen aber geht irgenwie nicht

EQ farmen nun da fehlt es im mom einfach an Zeit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]