Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Raider?Wie soll es weitergehen?
BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 18:38 
Gildenorganisation & Admin
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Fubu hat geschrieben:
nun an den schaden, was Dex da macht komme ich nicht ran ( und ich versuche immer alles zu geben )
ka warum ( warscheinlich spielweise ) tipps hab ich ja bekommen aber geht irgenwie nicht

Musst du auch nicht! Klar könnte es bei dir etwas mehr sein aber du bist ja nicht der einzigste bei uns der etwas zuwenig DPS macht und du reihst dich was das DPS-Ranking angeht nicht am Ende sondern in der Mitte ein. Ich habe mit dem Hunter einfach viel Erfahrung und wenn Patches oder Klassenänderungen kommen stecke ich da auch manchmal Stunden rein um Foren, Meinungen oder Guides zulesen... dann stecke ich wiederum viel Zeit in den Hunter und experimentiere mit der Spielweise rum. Da kommen schon einige Stunden zusammen. Aber trotzdem gibt es noch andere sehr gute Spieler die den Hunter sogar noch ein bischen mehr ausquetschen vom Potenzial her. Ich Spiele den Hunter einfach mit einem größeren Ehrgeiz als du was man auch daran gesehen hat dass du trotz Guides beim Beastmaster "Fass!" so stark Unterschätzt hast. Mittlerweile hast du ja auch daraus gelernt.

Die größte Anderung für mich hat mein Interface seit MoP-Start erfahren. Ich habe viele Jahre (und ich spiele schon seit Classic) das Optimieren des Interfaces vorallem in Raids vernachlässigt. Ich habe seit dem Start von MoP etwas Zeit in mein Interface gesteckt und konnte meine Raidleistung in sachen DPS und Übersicht um geschätzte 20-30% steigern. Wenn man seine wichtigsten Cooldown´s und Schlachtzugsereignisse immer im Blick hat ohne großartig auf den Rand oder sonst wohin schauen zumüssen ist das sehr sehr viel Wert. Ich hatte was das Interface betrifft auch mal mit Wóody gesprochen, auch er bestätigte dass man seine Spielweise stark verbessern kann mit einem Übersichtlichen Raidinterface. Deswegen ist Weakauras mittlerweile mit Abstand mein Lieblingsaddon.

Ich glaube dass viele Spieler ein gutes und übersichtliches Interface sehr Unterschätzen wie ich es auch all die Jahre gemacht habe um einfach noch mehr aus sich und seiner Klasse raus zu holen. Ich werde dir auch in Zukunft gerne Tipps geben sofern du Fragen hast oder Hilfe benötigst.

Bild

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 20:42 
Schatzmeister
Private Nachricht senden  Profil

:D :D :D

wie wäre es denn mal mit einem 4 wochen lehrgang für Weakauras ?

komme damit nicht klar, einfach zu viele einstell möglichkeiten :-(

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 20:46 
So, dann melde ich mich jetzt auch mal eben zu Wort.

Da hier schon einige Themen wie z. B. Dunkelmondschmuckstücke, Lootverteilung angesprochen wurden, möchte ich auf diese Themen nicht nochmals eingehen (bin der gleichen Meinung) und nur noch ergänzend was dazu loswerden:

Ich persönlich habe keine Lust immer zwischen meinen Chars zu wechseln.
Irgendwie möchte ich ja auch mal mit einem weiterkommen. Angedacht hatte ich eigentlich den Hexer.
Dann bin ich aber bei Heilermangel mit meinem Priester mitgegangen, bei Tankmangel mit meinem DK.
Nunmehr werde ich aber nur noch mit dem Pala raiden (Heiler und Vergelter).
Wenn also irgendwas konkret noch fehlt, wird der Raid nicht stattfinden. Es sei denn der Rat bestimmt, dass ich den Raid mit Randoms auffüllen soll.
Es wurde auch eine Rotation angesprochen: Kann leider nicht stattfinden, weil nicht genug Anmeldungen kommen.
Das ist komischerweise seit ein paar Wochen so, dass es an Anmeldungen scheitert.
Ich kann verstehen, wenn einige frustriert sind, weil es nicht so rund läuft. Das bin ich umso mehr. Auch, wenn man während eines Raids hört: Den Boss kenn ich nicht oder nur aus dem LFR. Ich bin zwar der Raidleiter und um jede Anregung und Kritik dankbar, aber es kann nicht sein, dass ich vor dem Try den Boss KOMPLETT erklären muss.

Doch wie können wir das ändern, wenn wir keine Raids mehr zustande bekommen?!

Ich hatte auch schon mal unter "Infos zu den Raids" erwähnt, dass sich bitte alle nur anmelden, wenn sie wirklich können.
Ein "vorläufig" reicht mir nicht. Ich weiss ja dann nicht, ob jemand da ist oder nicht und ich fest planen kann. Wenn mir jemand fehlt, werde ich im Gildenchannel schon fragen.
Sogar ein LVL 85 Char hatte sich schon mal angemeldet... unbegreiflich.

Also bitte lieber Gildenrat (öh Holger ;-)))): Wir müssen im TS nochmals genauer besprechen, wie das in Zukunft weitergehen soll, denn bisher haben sich nur 6 Leute hier zu Wort gemeldet.......

Meiner Meinung nach sollte jeder degradiert werden, der hier nicht seinen Standpunkt vertritt, damit man weiß wer hier noch Lust am Raiden hat und dahinter steht.

Noch was zum Schluss. Auch wenn es Holger schon angesprochen hat. Es ist mir noch wichtig, dass ihr die Raidlederer, Schmiede nutzt! Wir verteilen in fasst jedem Raid 496er Rezepte! Eine Steigerung von einem Item aus einer Hero-Ini auf 496 dürfte für JEDEN interessant sein. Die GB beinhaltet mittlerweile 8 oder 9 Blutgeister!
Ich hab bei manchen Chars gesehen, dass diese Teile hergestellt wurden (ohne Hilfe von der GB). Diese wurden aus eigener Tasche teilweise gezahlt.

LG Jörg

BeitragVerfasst: 24. Jan 2013, 12:23 

also ich hab das thema hier schon die ganze zeit verfolgt allerdings leider noch noch nich die richtigen worte gefunden gehabt... aber ich werds einfach mal versuchen ;)

prinzipell macht mir das raiden in der gilde spaß auch wenn wir maln paar ID's bei einem boss ( bestes beispiel elgeon ^^)am wipen sin, is zwar nich schön aber mein gott das gehört halt dazu, um so größer is dan die freude wenn der boss dan endlich liegt.

aber es gibt auch 2 dinge die mich nerven ( das eine kotz mich richtig an das dandere naja is halt so) also das was mich mich nur etwas nervt is das wenn wir bei nem boss nich weiter kommen das dan die stimmung bei einigen irgendwie kippt und sie irgendwie (mehr oder weniger) pieselig werden ,zum teil kann ichs auch verstehen. finds zwar nich so toll aber ich glaub damit muss ich mich halt abfinden ;)

so und jetzt die 2. sache, die die mir richtig aufn zeiger geht und zwar die sache mit meinem dps... was mich da ankotzt is einfach das ich so gut wie immer im unteren bereich liege... ich hab mir den guide von vanion mehere mal angeschaut, hab mir andere guides angeschaut und ich hab mir angeschaut was andere krieger für routas machn... naja nächster schritt wird sein das ich mir das interface-addon mal zieh wo dexter meint das es gut sein soll in der hoffnung das ich dadurch auch meine dps steigern kann

achso und noch was ich werde (wenns bei mir mit der arbeit wieder los geht) mich nur noch für 2 raids pro ID anmelden (also entweder sonntags und mittwochs oder montags und mittwochs)

naja das war s dan erstmal von meiner seite
gruß philip

BeitragVerfasst: 24. Jan 2013, 17:07 
Gildenorganisation & Admin
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Larkun hat geschrieben:
so und jetzt die 2. sache, die die mir richtig aufn zeiger geht und zwar die sache mit meinem dps... was mich da ankotzt is einfach das ich so gut wie immer im unteren bereich liege... ich hab mir den guide von vanion mehere mal angeschaut, hab mir andere guides angeschaut und ich hab mir angeschaut was andere krieger für routas machn... naja nächster schritt wird sein das ich mir das interface-addon mal zieh wo dexter meint das es gut sein soll in der hoffnung das ich dadurch auch meine dps steigern kann

Ich habe mittlerweile ja etwas Erfahrung mit meinen Twinkwarri gemacht, auch bei dieser Klasse nutze ich das Addon "WeakAuras". Es ist ja nicht nur wichtig die Prio/Rotation der Klasse zu verstehen, sondern seine Cooldowns und Proccs auch schnell zu nutzen. Wer viel DPS fahren möchte muss seine CD´s und Proccs einfach immer im Auge haben und dafür ist WeakAuras einfach Perfekt!

Ich finde auch dass der Furor Krieger mehr austeilt als der Waffen Krieger, das wurde mit beim nachlesen in Foren auch bestätigt... Beim Furor bist du halt sehr von deinem Kritwert abhängig.

Bild

BeitragVerfasst: 25. Jan 2013, 09:41 

Also ich bin sehr zufrieden, hab genau das gefunden was ich gesucht habe. Erfolgsorientiert, aber nicht zu verbissen, mit der notwendigen Rücksicht auf's RL. Personell hat es sich ja wohl auch etwas entspannt, und im "Progress" geht es ja auch vorwärts.
Mit meinem Schaden bin ich auch nicht so zufrieden, hatte ja immer die direkte Vergleichsmöglichkeit mit Krascher, aber wahrscheinlich hat er einfach nur Glück ;) Nein im Ernst, ich versuche natürlich immer das Beste rauszuholen, dass ich keine Bewegungswunder bin weiß ich, werd ich aber wohl auch nicht mehr werden. Aber so lange die Bosse im 1st (oder auch mal 2nd) Try liegen ist mMn alles in Ordnung.

Weakauras kann ich auch nur empfehlen, man kann sich da wirklich fast alles anzeigen lassen, nur drauf reagieren muss man noch selbst. Und es gibt ja mittlerweile für fast alles schon die entsprechenden Strings im Netz, als erstmal nur Copy & Paste, individualisieren kann man es dann immer noch.

kurz: alles super hier :)

BeitragVerfasst: 25. Jan 2013, 15:18 
Gildenrat (Gildenleitung)

Schön daß auch von euch ein Statement kommt @ Matthias + Philip!
Denke daß man im Allgemeinen immer mal bissl mehr Schaden rauskitzeln kann als eh schon kommt!
Unser lieber Krascher ist da diesbezüglich wie schon so oft gesagt ein Ausnahmespieler der mit fast jeder Klasse nahezu alles an Max-DPS rausholt was nur geht!War schon immer so,auch wenn evtl mal je nach Boss sein DMG bissl absackt steht er einfach meist ganz oben im Recount!
Denke wenn ihr da für eure Klasse fragen habt kann er euch auch evtl bissl helfen betreff Macros usw!
Aber Recount ist eigentlich nur n kleinen Schwanzmeter für viele nur dennoch halt ein gutes Addon um Vergleiche zu ziehen wieso zB die selbe Klasse viel mehr Schaden fährt als man selbst!
Guides bei Vanion oder auch anderen Seiten sollte sich jeder halt mal antun sofern kleine Probleme im DPS oder auch den anderen Rollen bestehen!
Oder halt in der Gilde fragen sofern die entsprechende Klasse da ist!Nutzt auch das TS dafür denn dafür ist es da!
Traut euch ruhig wen anzusprechen denn für ne Optimierung der Chars und der Spielweise braucht sich niemand schämen...dafür sind wir ne Gilde!
Aber nun genug davon.....

Was das eigentliche Thema dieses Threads betrifft muss ich sagen daß ich froh bin daß wir wieder raiden!
Vorallem der Erfolg Mogu endlich gecleart zu haben macht mich noch froher und auch stolz!
Seid vorallem stolz auf EUCH!!!
WIR haben es zusammen geschafft,und da ist egal ob wer paar DPS / HPS mehr oder weniger fährt!
Auch in HdA sind wir ja schonmal n Stückchen weiter gekommen und werden auch den Raid in naher Zukunft clearen!Dazu bitte ich euch allerdings Jörgs Anweisungen und Raidguides die er postet zu Gemüte zu führen und zu befolgen!Denn wenn jeder was ganz anderes macht als er soll dann ist n Raidleiter auch unnötig!
Klar kann jeder mal nen Fehler machen weil er net aufgepasst hat auf ne Encounter-Ansage oder vercheckt hat aus ner Void zu laufen.
Auch ICH habe mir den Fehler bei Wille des Kaisers eingestanden betreff dem Schildfutzi!Somit müsst ihr DDs dann bissl mehr Gas geben um ihn down zu bekommen bevor er beim Boss ankommt da ich ihn ja vorher sonst geslowt habe^^!

Ansich denk ich aber daß wir derzeit doch recht zufriedener sein können als zu Start dieses Threads!
Wir haben neue Leute bekommen (wovon auch wieder welche weg sind bzw inaktiv) um somit wieder regelmässiger raiden zu können!Somit lässt sich auch mal ne Rotation rein bringen sofern wer mal keine Zeit hat oder einfach keine Lust!Allerdings muss ich sagen daß es schön wäre wenn gerade für Freitags mehr Anmeldungen kämen,denn das ist der bisher anmeldungsschwächste Tag unsere Raidwoche!
Falls dies dauerhaft so bleibt müssen wir uns wohl überlegen den Tag zu verschieben auf evtl einen Samstag oder so!Müssen wir halt mal sehen!

Soweit erstmal von mir.....

Gruß Holger

BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 14:28 

Ich schreibs mal eben hier rein: ich schaffe es im Moment kaum mich einzuloggen, geschweige denn zu raiden. Könnte frühestens ab 21 Uhr und dann auch ohne Gewähr, nicht mal eben fix afk zu müssen. mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]