Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 18:32 
Da ja Panda kurz bevor steht, muss man sich natürlich die Frage stellen "Was erwartet mich im Raid?".
Da es ja nun ausgiebig Guides und Videoguides im Netz gibt, kann man natürlich auf eigene Faust lospritschen und sich zig Guides ansehen. Mir kam aber so die Idee, dass ich mich auch hinsetzen kann und einfach mal ein paar Guides in unser Gildenforum setzen kann.
Dies hätte zum Vorteil, dass wir a) gildeninterne Taktiken besser festhalten könnten und b) wir könnten Holger's gestreamten Kram mit einfügen um so das Ganze mit einem Videoguide zu ergänzen.
Wäre als Nachschlagewerk sicherlich ganz nützlich und besonders für Neuzugänge interessant zu wissen, wie die "neue Gilde" denn die Bosse legt.

Nun stelle ich die Frage in den Raum, lohnt es sich für mich und für euch mir die Mühe zu machen, oder eher weniger. Würde es genutzt werden? Bekäme das Forum so vielleicht mehr Aktivität, da es dann für jeden Raider der Gilde zur Pflicht werden würde?

Fragen über Fragen, ich lass es einfach mal im Raum stehen. :-)


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 18:55 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Eine Guideübersicht für die Raids wird es hier definitiv geben... da habe ich schon etwas geplant. Wir können aber auch so nochmal Guides sammeln... in einem Guide-sammel-thread?!... ;)

Diese dann aber bitte im abschnitt: "WoW Ingame" unter "Guides"!

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 21:07 
Ich dachte jetzt eher an die ultimative Bosserklärung in schriftlicher Form im Raidforum, bindend für alle Raider. Das wofür sich der Raidleiter im Raid den Mund fusselig quatscht. Das bleibt zwar nicht aus, aber doppelt hält besser.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 21:22 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Soulforged hat geschrieben:
Ich dachte jetzt eher an die ultimative Bosserklärung in schriftlicher Form im Raidforum, bindend für alle Raider. Das wofür sich der Raidleiter im Raid den Mund fusselig quatscht. Das bleibt zwar nicht aus, aber doppelt hält besser.


Wenn du magst kannst du das gerne in angriff nehmen, finde ich auch nicht schlecht! Meine zusammenfassung wird in Videoform sein.

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 17:26 
Offline
Schatzmeister
Private Nachricht senden  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Ich kann da nur für mich sprechen, werde mir guides im netz suchen.

Und zu den guides von bossen, da sollte es für jeden raider eigentlich selbstverständlich sein, das man sich guides und so anschaut, so das nur noch ein paar kleinigkeiten dann im raid abgesprochen werden müssen.

Dex du wunderst dich,das ich sowas schreibe, aber ich war vor meine wow pause einer der wenigen der alle guides geschaut und gelesen hat, und zwischendurch mit dem i-net stick ging es nicht wirklich wegen dem verbrauch des sticks.

Mfg Dèluxe


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 19:02 
Sprich du würdest dir deine Guides lieber im Internet suchen als im eigenen Forum, obwohl die auf die Gilde abgestimmt sind?


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 20:27 
Offline
Gildenrat (Gildenleitung)
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 73
Wohnort: Bad Berleburg NRW
Geschlecht: männlich
Wäre definitiv Quatsch ja!
Klar kann man sich hier und da nen Guide anschauen,aber ansich werden die Guides in diesem Forum gewiss auf uns zugeschnitten sein!Daher würde ich sagen daß sich auch nach diesen gerichtet wird!
Klar lassen sich nach wie vor Verbesserungsvorschläge anbringen oder sind sogar erwünscht,aber es gibt ja nunmal zig Taktiken!
Daher lieber hiernach richten und ALLE verstehen die geplante Taktik für unseren Raid!
Denke unsere Raidleitung und auch Jenny werden da versuchen das beste für uns rauszupicken und die Guides auf dem aktuellen Stand zu halten!
Dennoch spricht ganz klar nix dagegen sich auch andere Guides anzuschauen!
Ist ja jedem selbst überlassen im Endeffekt!
Richten sollten wir uns dennoch hier nach! ;)
LG

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 30. Aug 2012, 01:42 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Dèluxe hat geschrieben:
Ich kann da nur für mich sprechen, werde mir guides im netz suchen.

Und zu den guides von bossen, da sollte es für jeden raider eigentlich selbstverständlich sein, das man sich guides und so anschaut, so das nur noch ein paar kleinigkeiten dann im raid abgesprochen werden müssen.

Dex du wunderst dich,das ich sowas schreibe, aber ich war vor meine wow pause einer der wenigen der alle guides geschaut und gelesen hat, und zwischendurch mit dem i-net stick ging es nicht wirklich wegen dem verbrauch des sticks.

Mfg Dèluxe


Für ein gutes zusammen spielen gehören auch gute absprachen und vorbereitungen. Wenn sich leute die mühe machen und ihre Zeit investieren um für die Gilde guides auszuarbeiten sollte man dem nicht abgeneigt sein. Es gibt immer mehrere möglichkeiten einen Raidboss auf die bretter zu schicken. Jede Gilde muss selbst entscheiden welche sie anwenden, da sich das raidsetup und die spielweise stark unterscheiden können.

Wenn wir uns für eine Taktik festlegen, müssen sich alle Spieler die mitraiden wollen auch den selben Guide anschauen, um missverständnisse zu vermeiden. Es steht jedem natürlich frei sich zusätzlich weitere Guides anzuschauen. Ich persönlich schaue mir auch die Videoguides von "Hordeguides" an.

Es geht einfach darum wenn wir uns auf eine Taktik einigen, dass diese auch von allen angenommen und gelesen wird!

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 30. Aug 2012, 07:19 
Offline
Schatzmeister
Private Nachricht senden  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Klar werde ich hier schauen, so meinte ich das ja nicht! Meinte nur das ich mir natürlich auch andere guides anschaue, bezog mich da auch eher auf die klassen guides. Das man sich hier dann besser absprechen kann für die raid guides steht ja außer frage.

Werde mir die guides hier anschauen, aber auch andere guides. Es gibt ja meistens mehrere taktiken zu bossen.

Mfg Dèluxe


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Raidguides im Forum?
BeitragVerfasst: 30. Aug 2012, 16:57 
Ich find es gut das jenni sich die mühe macht und das zu schreiben und so.
Es solten sich alle die guides auf der hp anschaun und auch um setzten können.
Die arbeit die da drin steckt wird oft nicht gesehen.


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de