Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nächster Raid - Freitag 19.10.12
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012, 11:45 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Der Raid für heute (Montag 15.10.12) wurde abgesagt weil einige Raidmember sich noch für die Raids equipen müssen. Der nächste Raid fällt damit auf den Freitag 19.10.12. Alle Raidchars sollten einen item-level von mindestens 463 haben.

Auf den Items müssen alle Verzauberung und Sockelsteine drauf sein das ist Pflicht(Auch auf blaue items)! Es gibt natürlich VZ´s die sind zur Zeit sehr teuer... dann nimmt man eben die älteren VZ´s aus dem letzten Content oder die nächst kleinere VZ!

Der gestrige Raid hat gezeigt dass wir wichtige komponenten wie ilvl, VZ´s und Gems nicht ignorieren können, da der Raidschaden vorne und hinten nicht reicht! Ich erwarte dass alle Raidmember optimal vorbereitet zu den Raids erscheinen! Ihr habt die Raidregeln gelesen und akzeptiert, diese sollten jetzt auch umgesetzt werden.

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Raid - Freitag 19.10.12
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012, 18:41 
Warum man deswegen jetzt gleich absagt versteh ich da nich ganz.
Man kann doch zu Übungszwecken weiter machen. Und wenn dann das Equip und VZ etc stimmen, sitzt die Bossmechanik tip top.
Naja, nur ne meinung. Entweder hab ich einfach keine Ahnung oder ich seh da irgendwas nich so verbissen.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Raid - Freitag 19.10.12
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012, 19:06 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Warforged hat geschrieben:
Warum man deswegen jetzt gleich absagt versteh ich da nich ganz.
Man kann doch zu Übungszwecken weiter machen. Und wenn dann das Equip und VZ etc stimmen, sitzt die Bossmechanik tip top.
Naja, nur ne meinung. Entweder hab ich einfach keine Ahnung oder ich seh da irgendwas nich so verbissen.


Ganz einfach weil wir wissen wie der Boss funktioniert und es kein Sinn macht mit Raiduntauglichen Chars den Boss zu bestreiten auf Gut Glück dass der eine oder andere Damage Dealer mal mit viel Procc oder Critglück über die 40-45k kommt.

Wieso sollen wir Raids anbieten bei dem die Chars trozt Raidregeln nicht optimal Equipt (Für diesen Raidcontent ist das nunmal mindestens ilvl 463) zum Raid erscheinen und den ganzen abend mit Wipes verbringen weil wir wegen fehlendem DMG am Enragetimer kratzen.

Die Raidqualität ist hier momentan so unterirdisch dass ich das so nicht weiter Akzeptieren werde! Ich bin gerne für jeden Spaß zuhaben... aber ich will dabei auch endlich gescheit raiden. Einige Leute geben sich hier echt viel Mühe und investieren Zeit damit sie ordentlich raiden können... aber ich will nicht noch mehr Gute spieler verlieren weil einige nicht in die Gänge kommen. Wir verlangen nichts unmögliches... es ist total einfach an das verlangte Item-level zukommen!

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Raid - Freitag 19.10.12
BeitragVerfasst: 16. Okt 2012, 15:32 
Offline
Schatzmeister
Private Nachricht senden  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Tja , dann werde ich mal erstmal abmelden,
denn ich glaube nicht das ich es schaffe bis Fr. auf lvl 463 zu kommen !

melde mich dann wieder an wenn ich es geschaft habe

Grüße


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Raid - Freitag 19.10.12
BeitragVerfasst: 16. Okt 2012, 19:15 
Lustigerweise ist es möglich ohne 463 ordentlich Schaden zu machen. Schaffe ich auch! Hab ich auch mit 457 geschafft. Viel wichtiger sind so Dinge wie Waffenverzauberungen, Schulterverzauberungen etc pp. Wenn du ne 463 Waffe hast und es noch nicht mal geschaffst hast grad mal ca. 10 Staub und vielleicht gerade 3 Essenzen für ne Waffenverzauberungen zu investieren, dann begreife ich warum es vorne und hinten nichts wird.
Ich bin ehrlich nicht jemand, der rumnölt weil der Schaden nicht stimmt. Ich bin genauso jemand der einen scheiß Dreck auf Itemlevel gibt, das ist für mich Gearscore-Hasser die Ausgeburt des Bösens, einen Spieler anhand des Itemlevels dingfest zu machen.
Ich fang aber genau dann an rumzunölen, wenn wir am Boss-Berserker kratzen und wir, ich keine Erfolge verbuchen können und wir keine Epics sehen.
Es gibt ja sogar mittlerweile Internetseiten und Guides en masse. Ich habe keine Zeit mehr mich noch hinsusetzen, den ganzen Tag lang nichts anderes zu lesen als Klassenguides, Patchnotes und Randinfos auf zehn verschiedenen WoW-Seiten. Ich habe auch keine Zeit mehr mich zu hinzusetzen und mein ganzes Equip durchzurechnen und mir nen Kopp darum zu machen, was ich jetzt wohin umschiede und welche Verzauberung bringt mir jetzt drölf DPS mehr. Die Zeiten sind lange vorbei und genau deswegen bin ich auch bei Synergen und nicht bei <insert random #1 guild here>.
Und für alle anderen Menschen, die ihre werte Freizeit auch mal gerne mit Füße hoch legen oder einer ihrer anderen Lieblingsbeschäftigungen verbringen kann ich nur ein paar Seiten anraten und ein paar Tipps geben, wie man auch mit normalen Anstrengungen eine adäquate Leistung im Raid bringen kann, wobei ich gar nicht mal von "Leistung" sprechen will, weil das wieder so nach Arbeit klingt. Und für mich ist das immernoch ein Spiel und keine Arbeit.

Probiert doch mal Ask Mr. Robot. Ganz interessant um herauszufinden, wie man reforgen soll und verzaubern soll. Genauso kann man sich da Items anzeigen lassen, die einen verbessern. Ganz unabhängig von Itemlevel, sondern die Berechnungen basieren auf den Werten, die in den Guides von Icy Veins zu finden sind. Man sollte allerdings der englischen Sprache mächtig sein, Schulenglisch reicht da völlig. Ansonsten gibts auch viele deutschsprachige Guides. Dexter hat z.B. schon welche gepostet.
Ansonsten fragt doch den Verzauberer eures Vertrauens, oder wenn ihr Probleme habt mit Ask Mr. Robot könnt ihr auch mich oder Holger fragen.

Desweiteren sind Schulterverzauberungen und demnächst auch Gürtelschnallen in der Gildenbank zu finden, wenn ihr mit eurem Gold nicht ganz hin kommt.

Bei unverzauberten Hosen bitte euren Schneider und Lederer eures Vertrauens fragen. Ob derjenige das Rezept kann, oder auch nicht lässt sich über das Gildenfenster herausfinden. Einfach mal im Mitgliederverzeichnis oben rechts in dem kleinen Drop-Down-Menü auf Berufe ändern und "Offline-Mitglieder anzeigen" das Häkchen setzen. Ihr findet nun alle Berufe dort, so wie ein ganz normales Berufsfenster. Einfach mal stöbern.

Das Itemlevel von 460 ist insofern interessant, dass man damit in den LFR darf.
Damit ist dann schon mal eine Itemquelle aufgezeigt, deswegen kann man über Punkte und Heros Items erhaschen, aber das brauch ich euch ja nicht erzählen...

Tut mir nur einen Gefallen und zieht nicht irgendeinen Schrott an, damit euer Itemlevel passt! Das könnt ihr für den LFR machen, aber nicht für den Gildenraid. Dann zieht lieber was mit Itemlevel 450 an, das eher euren Stats entsprechen.

Ansonsten kann ich nur predigen, dass man sich noch mal ein paar kleine Tipps und Tricks seiner Klasse bei anderen abschaut, schließlich gibts immer was, was man nicht wusste. Ich kann da auch aus Erfahrung spreche, ich lerne seit BC immer wieder dazu. Gibt auch vieles an Mechaniken, die nicht offensichtlich sind, oder die irgendwann eingemottet wurden.. muss man dann wieder rauskramen.

Um den ganzen einen Anstoß zu geben, werde ich mich Alex anschließen und mal alle durch Ask Mr. Robot jagen. Diejenigen, bei denen ich größere "Sanierungsmaßnahmen" sehe, die werde ich persönlich ansprechen.

Wünsche euch von meiner Seite her eine frohe Raidvorbereitung und verliert nicht den Spaß am Raiden.

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Soulforged am 17. Okt 2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Raid - Freitag 19.10.12
BeitragVerfasst: 16. Okt 2012, 20:35 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Liebe Jenny,

Du unterschätzt die einstufung des Item-Levels ein wenig. Du sagst selbst dass du auch mit 457 ordentlich DMG machst... das ist auch richtig allerdings Profitiert nicht jeder davon eine Klasse zu Spielen die von Natur aus ein hohen DMG-Output bereitstellt. Ich merke selber nach den vielen Nerf´s am Hunter wie sehr man vom Ilvl abhängig ist. Mit ein paar guten Items kam auch recht schnell der Schaden zurück! Das alles hat nichts mit GS-Panik-Mache zutun... aber wenn man sowieso ein paar Raid-defizite aufweist oder seine Klasse noch nicht so gut spielt ist man doch noch viel mehr von guter Ausrüstung abhängig. Das alles solltest oder müsstest du aber auch eigentlich wissen als Raidleiter oder mit einer gewissen Raiderfahrung.

Man muss hier schonmal fragen was ihr von den Raids erwartet und was IHR erreichen wollt?! Vor Wochen beschwerte man sich bereits bei mir dass die Raidqualität abgenommen hat. Wir haben gute Spieler verloren mit denen man vernünftig raiden konnte weil man alles auf die leichte Schulter genommen hat. Das muss jetzt auch mal angesprochen werden damit wir auch wieder Erfolgreich raiden können.

Ich frage hier auch nochmal, was erwartet ihr von den Raids? Wenn man vernünftig raiden und Bosse besiegen möchte muss man auch etwas dafür tun! Man muss nunmal Zeit investieren und sich mit den Raids und Klassen beschäftigen. Mit MoP bekommst du zum Beispiel die guten Epics am anfang nur über die Dailys... sprich den Ruf-Fraktionen.

Das Item-Level 463 bekommt man komplett über die Heroischen Instanzen... man hat das Epische Trinket vom Braufest quasi hinterher geschmissen bekommen. Einige Spieler haben kurz nach dem Start des Addons schon das besagte Item-Level erreicht... woran man sieht, wenn man sich ein bisschen ins Zeug legt ist das schnell zu erreichen. Aber geschenkt bekommt man eben nichts! Man muss was tun... immer wieder in die Instanzen rennen, dailys machen, farmen um sich vielleicht gute items kaufen oder herstellen lassen zu können. Einige twinken zum Beipiel lieber als ihr Mainchars mit denen sie raiden gut für die Raids auszurüsten.

Wir erwarten von jedem Raidchar nichts unmögliches... es ist schon schlimm genug dass wir ein mindest item-level für die raids festlegen müssen... denn... wie wurde es bei uns immer gesagt... wir sind keine Progress-Gilde... aber wenn wir etwas machen, dann richtig!

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Raid - Freitag 19.10.12
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012, 00:15 
Offline
Gildenrat (Gildenleitung)
Private Nachricht senden  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Coesfeld
Geschlecht: weiblich
*senf dazugeb

so ganz unrecht habt ihr da beide nicht. klar geht rl vor und man soll nicht jede minute damit verbringen, sich um das equip gedanken zu machen. aber fakt ist leider, wenn schon der lfr ein item lvl von mindestens 460 vorraussetzt, dann sollte das schon das minimum für´s raiden sein. vz und sockel natürlich inklusive, müssen ja nicht direkt die teuren grossen sein.

und wenn einige leute noch hinterhängen (so wie ich, weil auch ich hab nur abends zeit für wow), dann werden halt die raids um ein zwei wochen nach hinten verschoben, bis jeder das itemlvl erreicht hat. wir sind schliesslich keine progress gilde, die unbedingt ganz vorn mitspielen will. dafür wir sind familien- arbeiterfreundlich.

zuletzt im ds content, da konnten wir mal 1-2 member mit "durchziehen" weil der rest des kaders entsprechendes equip hatte und der nerf dazu kam. am anfang eines contents geht das leider nicht und jeder sollte das bestmögliche machbare aus seinem char rausholen bzw dafür tun, wenn der boss auch einmal liegen soll?

_________________

alle rechtschreibfehler sind volle absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige botschaft, mit der ich versuche, die weltherschaft an mich zu reißen! ;)


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de