Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Account-Angriff
BeitragVerfasst: 27. Apr 2013, 02:58 
Offline
Gildenrat (Gildenleitung)
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 73
Wohnort: Bad Berleburg NRW
Geschlecht: männlich
Hiho!
Habe vor paar Minuten nen Whisper Ingame bekommen.Sieht stark nach nem Hacker aus der die Acc-Daten haben will so wie öfters in Emails!
Habe schonmal mit dem Text ein Ticket eröffnet eben und warte auf Rückmeldung vom GM!
Also fallt nicht drauf rein^^
Nu der Text:

[27/04/2013]
02:48 [Blìzzrards]: [Blizzard Game Master]GM:Hello dear players,the system checked out that you're using unknown plug-in board. please visit: [http://www.battle-help.net] to verify your account [information.Otherwise] ,we will suspend your [account.Don]'t reply this email.


Schwups kam auch schon fix ne Antwort eines netten GM^^:
[27/04/2013]
03:05 [Drennavia]: Guten [Abend.Mein] Name ist Gamemaster Drennavia.Hättest du vielleicht eben einen Moment Zeit für mich um mit mir über die Nachricht zu sprechen?
03:05 [Fantasygirl]: Ja klar^^
03:05 [Drennavia]: Super Fantasygirl, dass du die Zeit findest, um mit mir zu sprechen. Wie gehts dir heute Abend ?
03:05 [Fantasygirl]: Recht gut^^
03:05 [Drennavia]: Das freut mich zu lesen :) *reicht Tasse Kaffee rüber*
03:06 [Drennavia]: Du hast eine komische Nachricht bekommen ?
03:06 [Fantasygirl]: Ja richtig!Kurz bevor ich das Ticket eröffnet habe!
03:06 [Drennavia]: Hast du das nicht über das System gemeldet ?
03:07 [Fantasygirl]: Denke es ist ein Acc Angriff wie in Emails oder?!
03:07 [Drennavia]: Das ist "nur" erstmal der Versuch deine Daten zu bekommen.
03:07 [Fantasygirl]: nee,habe den Text kopiert und Ticket gemacht^^
03:07 [Fantasygirl]: jo ok
03:09 [Drennavia]: Ich werde mir den Burschen ansehen und den verfolgen aber bitte melde diese Burschen bitte in der Zukunft über das System.
03:09 [Fantasygirl]: Alles klar mach ich ;-)
03:10 [Drennavia]: Super. Hast du sonst noch was auf dem Herzen, was du mit mir besprechen möchtest?
03:10 [Fantasygirl]: Gerade nicht!Bin eh grad im BG am kloppen^^
03:11 [Drennavia]: Dann danke ich für das nette Gespräch und wünsche dir einen schönen Abend. :)
03:11 [Fantasygirl]: Danke ebenso!! baba ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Account-Angriff
BeitragVerfasst: 27. Apr 2013, 18:17 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Joa kenne ich, solche whisper bekomme ich seit The Burning Crusade ;)... zu WotLK war es am schlimmsten.

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Account-Angriff
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 04:25 
Offline
Gildenrat (Gildenleitung)
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 73
Wohnort: Bad Berleburg NRW
Geschlecht: männlich
Hatte ich halt in der Form schon ewig nicht mehr.Daher wollt ichs einfach nochmal posten ;)

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Account-Angriff
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 14:36 
Offline
Gildenorganisation & Admin
Benutzeravatar
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Registriert: 08.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: männlich
Wichtig ist es auch die adresse zu kontrollieren wenn man sich auf der Offiziellen Seite einloggen möchte. Es gibt Fake-seiten die sehen der Offiziellen seite 1:1 ähnlich. Die Offizielle deutsche WoW-Seite hat aber immer die adresse "http://eu.battle.net/wow/de/" oder "http://eu.battle.net/de/". Steht in der adresse was anderes würde ich meine Daten nicht eingeben.

_________________
Der Tod stellte die Sense in die Ecke, stieg in den Mähdrescher und sagte: "Jetzt ist KRIEG!"

Bild


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de