Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Show Your Userinterface!!
BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 19:05 
Titel ist Programm.

Da man ja in Sachen Add-Ons nie auslernt und der ein oder andere vielleicht grafisch auch ganz gut was herzeigen kann, ist dann dies hier der richtige Ort um darüber zu diskutieren und zu posen. :-)

Bild

Ich muss zwingend mal nen Screeny im Raid machen... vielleicht wenn Hagara hc das nächste Mal fällt :P

Betreff des Beitrags: Re: Show Your Userinterface!!
BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 19:16 
Gildenorganisation & Admin
Private Nachricht senden  Besuche Website  Profil

Und hier meins... bestehend aus: X-Pearl, SexyCooldown, SexyMap, Recount, Grid + Clique, DBM, Ora3

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 19:54 
Grid hatte ich auch immer, bevor die Raidframes von Blizzard schicker gemacht worden sind. Seitdem schwör ich drauf, alleine aus dem Grunde, dass ich so Ressourcen einsparen kann.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 20:06 

Bei Grid hast du ja unzählige Einstellungs und Anpassungs möglichkeiten... was ich persönlich am besten finde, es gibt nichts was du nicht mit Grid machen kannst. Das ist aber für Anfänger auch gleichzeitig der knackpunkt. Man muss sich doch recht stark mit Grid befassen wenn man es optimieren will.

Bild

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 21:54 
Naja gut, dafür isses auch mega simpel zu begreifen und vorallem damit zu heilen.

Aber grüne, rote und lila Punkte, waren mir irgendwann einfach zu stumpf. Das Blizzard-Ding zeigt dir wenigstens mehrere DebuffIcons an und nicht nur wie Grid ein großes im Center und den Rest in den Kästchens.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 22:16 

Soulforged hat geschrieben:
Das Blizzard-Ding zeigt dir wenigstens mehrere DebuffIcons an und nicht nur wie Grid ein großes im Center und den Rest in den Kästchens.

Ist wie vieles bei Grid sicherlich auch nur eine Einstellungssache ;)
Denn viele gute Heiler aus großen Raidgilden nutzen ebenfalls Grid oder Vuhdo...
Für mich als DD reicht es allemal und ist für die Raidübersicht super.

Bild

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 22:32 
Private Nachricht senden  Profil

Hier mal mein Interface: Lui3, Ora3, Skada, Dominos, Omni CC, Gnosis, Omen, PowerAura, DBM

Bild

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 23:14 
Dexter hat geschrieben:
Ist wie vieles bei Grid sicherlich auch nur eine Einstellungssache ;)

Darüber können wir jetzt ewig diskutieren ^^ Du kannst dir bei Grid lediglich ein Icon anzeigen lassen zur Zeit in der Mitte. Außerdem hast du die Möglichkeit alle 4 Ecken zu belegen mit jedem Scheiß, zwei Textausgaben zu sehen, sowie kannst du dir Ressourcen anzeigen lassen, wenn du dir n anderes Plugin da runterlädst.

Meeeehr nischt. :P

Schlecht isses nicht, hab mit Grid jahrelang geheilt. Nur ist Grid kein Healbot mit eingebauter Clique-Funktion. Sprich es ist eigentlich total nutzlos, wenn man auch bereits eingebaute Raidframes hat, die deutlich mehr Informationen zeigen, man muss sich nur dran gewöhnen, dass die Erneuerung dann z.B. kein grüner Punkt mehr ist, sondern halt der echte Buff da steht. Man sieht auch ganz toll, wann der ausläuft.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 23:28 

Soulforged hat geschrieben:
Darüber können wir jetzt ewig diskutieren ^^ Du kannst dir bei Grid lediglich ein Icon anzeigen lassen zur Zeit in der Mitte. Außerdem hast du die Möglichkeit alle 4 Ecken zu belegen mit jedem Scheiß, zwei Textausgaben zu sehen, sowie kannst du dir Ressourcen anzeigen lassen, wenn du dir n anderes Plugin da runterlädst.

Meeeehr nischt. :P

Schlecht isses nicht, hab mit Grid jahrelang geheilt. Nur ist Grid kein Healbot mit eingebauter Clique-Funktion. Sprich es ist eigentlich total nutzlos, wenn man auch bereits eingebaute Raidframes hat, die deutlich mehr Informationen zeigen, man muss sich nur dran gewöhnen, dass die Erneuerung dann z.B. kein grüner Punkt mehr ist, sondern halt der echte Buff da steht. Man sieht auch ganz toll, wann der ausläuft.

Stimmt so nicht... Es gibt für Grid weitere Module wo du dir nochmal Icons dazu anzeigen lassen kannst... nennt sich soweit ich weiss "GridIndicatorSideIcons"

Richtig, Grid ist kein Healbot... ist auch gut so... Healbot hat teilweise spürbare verzögerungen in den anzeigen. Grid gibt es doch mit "Clique". Damit haste den selben effekt wie bei Healbot nur ohne verzögerungen ;)

Sowieso ist es eher unübersichtlich wenn du auf mehreren flächen zusätzlich noch icons hast. Mir würde das irgendwann zuviel werden... da reichen die farblich markierten eckpunkte doch völlig.

Aber wie du es bereits gesagt hast... jeder muss das nehmen und damit spielen womit er besser klar kommt und sich sicherer fühlt.

Bild

BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 18:13 
Dexter hat geschrieben:
Richtig, Grid ist kein Healbot... ist auch gut so... Healbot hat teilweise spürbare verzögerungen in den anzeigen. Grid gibt es doch mit "Clique". Damit haste den selben effekt wie bei Healbot nur ohne verzögerungen ;)

Ich habe Clique nie benutzt. Hab es einmal spaßeshalber ausprobiert (mitm Holypala allerdings, der hatte ja nur zwei Skills... *pruuust* trolololol), während ich mal wieder tausend UI's gebastelt hab zum Hochladen auf wowinterface.com, da muss man ja sowas haben....
Bin n typischer anklicken und dann heilen Freak ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]